Zusammenfassung der Buchblogtour zu „Endlich gelassen leben“

Nun sind schon fast 2 Wochen vergangen, als ich mein Buch in die Öffentlichkeit losgelassen habe. Doch die Zeit stand nicht still. Viele Aktionen sind im Anschluss gefolgt, damit das Buch auch einen optimalen Start hatte. Neben Lesungen, Zeitungsinterview, Pressemitteilungen und dem Erstellen weitere zukünftigen Maßnahmen, lief letzte Woche auch eine Blogtour bei welcher Beiträge rund um das Thema Gelassenheit erschienen, Rezensionen verfasst wurden sowie auch Erfahrungsberichte von Personen, die das Buch auf Herz und Nieren getestet haben.

Und deshalb möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an die Akteure sagen und dir lieber Leser, hier eine Zusammenfassung all dieser tollen Beiträge geben.

Den Auftakt machte Marco in seinem Gesundheitsmagazin mit dem Artikel „Gelassenheit kann jeder lernen“. Hier wird ein kurzer Abriss gegeben wie es zur ungewollten Stresssituation kommen kann gepaart mit 3 ganz konkreten Impulsen diese zu umgehen.

Lena gibt ihren Lesern auf ihrem Blog Der Apfelgarten, welcher alles rund um die Themen „Mutter sein“ abhandelt, 11 Anti-Stress-Tipps für Mütter. An alle Mütter unter meinen Lesern, es lohnt sich wirklich sich Zeit zu nehmen und auf Lena´s Blog zu stöbert. Ich bin echt froh, dass ich diesen entdecken durfte und lese nun regelmäßig dort mit :-).

Wenn du nun aber endlich wissen möchtest, wie das Buch so bei der Öffentlichkeit ankommt,  solltest du dir die Rezension von Stefanie auf ihrem Blog ansehen. Besonders gefreut hat es mich, dass das kein typischer Rezensions-oder Bücherblog ist, sondern ein Blog über Fotografien jeglicher Art. Aber die beiden Freundinnen, die diesen Blog gemeinsam betreiben schreiben auch über Dinge, die uns im Alltag begegnen, über  Erinnerungen, Nachdenkliches aber auch selbst ausgedachte Gedichte. Wenn du gerade dabei bist, selbst einen Blog zu erstellen, kannst du dir hier super Tipps holen, die aus jahrelanger Erfahrungen für ihre Leser zusammengestellt wurden. Also ein bunter Mix aus der bunten Welt.

Möchtest Du  noch etwas über mich erfahren? Dann schau bei Manuela´s Herzcoaching vorbei. Da sie selbst Coachings im Bereich Gelassenheit anbietet, gilt ihr ein besonderer Dank. Denn oft ist es doch so, dass untereinander so eine Art Konkurrenzdenken herrscht. Aber nicht bei uns, im Gegenteil – die Leser profitieren sogar von den gleichen Themen , die doch wieder anders sind. Denn Manuela hat sich auf das „Stress wegklopfen“ spezialisiert. Ok, also ich habe mich ihren Fragen gestellt und wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch mal bei ihr vorbei.

Zum Thema Gelassenheit gehört natürlich auch Entspannung dazu. Und dafür hat sich Natascha mit Ihrem Yogablog bereit erklärt, einen entsprechenden Artikel da zu veröffentlichen. Hier erfährst du ganz konkrete Tipps, wie du im Alltag schnell etwas Entspannung herbeiführen kannst – und das in wenigen Sekunden. Die Tipps sind alle bürotauglich :-). Schaut vorbei und probiert es aus.

Und zu guter letzt kommen wir zum Härtetest. Ja, Lima Lisoy hat das Buch dem Praxishärtetest unterzogen. Und wie es ihr (berufstätige Mutter mit 2 kleinen Kindern) damit erging, das musst du selbst auf Ihrem Blog lesen ;-).

Nun wünsche ich dir viel Freude damit beim lesen dieser vielen tollen Beiträge. Es ist doch schön, so auch  wieder neue Eindrücke zu gewinnen und neue Blogs kennen zu lernen.

 

8 Kommentare

  1. danke Birgit, dass du uns alle an Gelassenheit erinnerst. Das kann bestimmt jeder gut gebrauchen – vor allem in der Zeit vor und zu Weihnachten.
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Buch!
    alles Liebe
    Christine

  2. Liebe Birgit,
    Gelassenheit können wir alle brauchen 😉 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch <3
    Alles Liebe, Stefanie

  3. Liebe Birgit,
    vielen herzlichen Dank für diese tollen Beiträge… und gleich herzlichen Gratulation zu deinem Erfolg.
    Herzlichst
    Patricia

  4. Ich bewundere alle die es schaffen ein Buch zu schreiben! Ich gratuliere Dir und stöber mal in die Blogs der anderen rein..

  5. Hallo, Birgit,
    Ich werde mir dein Buch dann auch mal besorgen und auf Praxistauglichkeit prüfen.

    Liebe Grüße von Frank

  6. Bei Lima Lisoy hatte ich das Buch schon gesehen! Schöne Tipps für den manchmal ganz schön stressigen Alltag!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Oh, das freut mich aber , dass ich eine „Apfelgartenleserin“ hier habe 🙂
      Schön, dass dir die Tipps gefallen haben.

      Lieben Gruß
      Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*